Mittwoch, 9. Mai 2012

Striegistal/OT Gersdorf - Wochenendhaus ausgeräumt- Zeugengesuch



In der Nacht vom 26. zum 27. April 2012 waren Einbrecher in einem Wochenendhaus an der Silberwäsche zugange. Nachdem sie versucht hatten, die Eingangstür aufzuhebeln, zerschlugen die Täter deren Scheiben und stiegen ein. Aus den Räumen holten sich die Langfinger eine Vielzahl an DVDs, Lebens- und Genussmittel und ein neuwertiges Angelset. Auch brachen die Täter einen außerhalb des Hauses gelegenen Abstellraum auf und holten sich daraus zwei Grundangeln. Der Wert der gestohlenen Sachen wird mit knapp 500 Euro angegeben. Der Sachschaden liegt in etwa in derselben Höhe. Ein Nachbar vernahm kurz nach 1 Uhr Geräusche aus Richtung des Grundstücks und sah zwei Gestalten. 
Wer hat zur genannten Tatzeit Beobachtungen im Bereich Silberwäsche gemacht, die mit dem Einbruch in das Wochenendgrundstück zu tun haben könnten? Wem sind Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mittweida, Tel. 03727 980-0, in Verbindung zu setzen.

Quelle: PD chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen