Donnerstag, 3. Mai 2012

Sommeratmosphäre im NaturTheater Bad Elster!





Mit dem 100-jährigen NaturTheater gibt es in Bad Elster eine wunderschön gelegene „Lichtung der Kultur“, die den Spielplan der mitteldeutschen Kultur- und Festspielstadt von Mai bis September um viele stimmungsvolle Open-Air-Attraktionen bereichert. Am Himmelfahrtstag, dem 17. Mai 2012 startet nun die neue Sommersaison mit einem abwechslungsreichen Spielplan.

Ich persönlich freue mich besonders auf das spannende Konzert mit dem brasilianischen São Paulo Youth Symphony Orchestra im Rahmen des MDR Musiksommer und auf die romantische Operette ,Das Land des Lächelns’ in dieser einzigartigen Atmosphäre hier im historischen Waldpark Bad Elster“ erklärt GMD Florian Merz als Intendant der für den Spielplan verantwortlichen Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft und ergänzt: „Insgesamt möchten wir hier mit dem abwechslungsreichen Angebot aus Veranstaltungen aller Genres, von klassisch bis modern, für Jung und Alt die kulturelle Vielfalt unserer Kultur- und Festspielstadt noch weiter ausbauen.“

Diese besondere Vielfalt zeigt sich in diesem Jahr u.a. bei der heiteren sächsischen Romanze „Ein Sommernachtstraum“ (30.06.) mit Tom Pauls und Mitgliedern der Sächsischen Staatskapelle Dresden, einem politisch-satirischen Sommerkabarett der renommierten Leipziger Funzel (07.07.) und dem atmosphärischen A-Cappella-Konzert des berühmten Ensembles Gregorianika aus der Ukraine (21.07.). Außerdem präsentiert das NaturTheater Bad Elster einen berauschenden Folkabend mit dem irischen Ensemble BEOGA (28.07.), ein beswingtes Jazzkonzert der international gefeierten Greentown Jazzband aus Slowenien anlässlich der Internationalen Jazztage (10.08.) sowie das große Galakonzertspektakel der 12 Tenöre (25.08.) und ein Konzert der berühmten Countrylegende Truck Stop (31.08.). Kleine und große Waldspaziergänger können sich auch am Freiluftmärchen „Der Froschkönig“ (15.07.) und am Familienmusical „Simsala Grimm“ (02.09.) im Märchenwald von Bad Elster erfreuen.

Abgerundet wird dieser abwechslungsreiche Spielplan durch unterhaltsame Sommersonntage mit böhmisch-bayerischer Blasmusik zu Himmelfahrt und Pfingsten, einem von Eberhard Hertel präsentierten Nachmittag vogtländischer Folklore (10.06.), einem großen Schlagernachmittag mit Publikumsliebling Tony Marshall (22.07.) sowie vogtländischem Mundarttheater des „Kottengrüner Trämpele“ (04.08.), schallenden Schalmeien (05.08.) und einem Dixieland-Konzert zum Abschluss der Jazztage am 12. August.

Alle Infos zu Ihrem Aufenthalt, Spielpläne und Tickets können täglich in der Touristinformation Bad Elster, dem Servicecenter im Kgl. Kurhaus, unter 037437/ 53 900 oder touristinfo@badelster.de abgefragt werden.


Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen