Montag, 7. Mai 2012

Sattelzug touchiert Straßenbäume in Werda, OT Kottengrün



Das Abkommen eines Sattelzuges MAN von der Fahrbahn nach rechts hat am Montagmorgen,07.05.2012, Sachschaden von etwa 35.500 Euro nach sich gezogen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Der 55-jährige Lkw-Fahrer war gegen 6:20 Uhr auf der Staatsstraße 303 von Werda in Richtung Kottengrün unterwegs. In der leichten Linkskurve unmittelbar vor Ortseingang kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei zwei Straßenbäume. Der Auflieger – welcher mit neun Papierrollen a 2,5 Tonnen Gewicht beladen war – erlitt dabei Totalschaden von etwa 30.000 Euro. Die beiden touchierten Straßenbäume müssen aus Sicherheitsgründen gefällt werden und auch das Bankett nahm Schaden: insgesamt etwa 5.000 Euro. Durch herabfallende Äste wurde außerdem ein nachfolgender Pkw Nissan (Fahrer 40) leicht beschädigt, Schaden: etwa 500 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Lkw-Fahrer einen Atemalkoholgehalt von 0,82 Promille fest, entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen