Mittwoch, 23. Mai 2012

Rentner im Treppenhaus überfallen in Leipzig, Connewitz, Richard-Lehmann-Straße- Zeugen gesucht




Am 21.05.2012, gegen 15:00 Uhr wollte der 81-Jährige Mann gerade die Tür zum Wohnhaus aufschließen, als neben ihm ein unbekannter Mann stand. Er glaubte, dass dieser zu einem Mieter ins Haus wollte und schenkte ihm keine Beachtung weiter. Der alte Mann begab sich nun ins Treppenhaus als plötzlich der Unbekannte an ihn herantrat und ihm sein Portemonnaie stahl. Der überraschte alte Herr versuchte, sein Habe wieder zu bekommen, er versuchte, den Dieb zu halten, doch dieser riss sich los und der 81-Jährige stürzte die Treppen hinunter. Der Ganove flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Mit einer Fraktur und Prellungen musste der alte Mann in ein Leipziger Klinikum eingeliefert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vom Dieb liegt der Polizei nachfolgende Personenbeschreibung vor:
ca. 20 bis 30 Jahre alt
ca. 175 cm groß
schwarze, kurze Haare
dunkle Hautfarbe
arabischer Typ
im gebrochenem Deutsch gesprochen

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt bzw. zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. 

Quelle: PD Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen