Montag, 21. Mai 2012

Rechenberg-Bienenmühle – Unfallzeugen zu tödlichem Verkehrsunfall am Männertag gesucht



Hit-TV.eu berichtete in einer Information der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge über einen tödlich verunglückten Motorradfahrer. Der Mann (49) war mit einem Krad Honda CBF 600 am 17. Mai 2012, gegen 13.30 Uhr, auf der Bundesstraße 171 aus Richtung Friedebach in Richtung Clausnitz unterwegs und überholte im Bereich des Ortsausganges Friedebach einen silberfarbenen Subaru Impreza. Anschließend verlor er offenbar in einer Rechtskurve nach dem Abzweig Alter Kammweg im Ortsteil Clausnitz aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad, rutschte über die Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum. Der 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Der Subaru-Fahrer gab an, dass ihm nach dem Überholen des Honda-Fahrers ein anderes Motorrad entgegenkam. Der Verkehrsunfalldienst in Brand-Erbisdorf fragt nun: Welcher Motorradfahrer befuhr am 17. Mai 2012, gegen 13.30 Uhr, die Bundesstraße 171 aus Richtung Clausnitz in Richtung Friedebach und begegnete dem verunglückten Kradfahrer und anschließend dem silberfarbenen Subaru Impreza? 

Dieser Biker kann eventuell Angaben zum Unfallhergang bzw. zum Fahrverhalten des Honda-Fahrers machen und wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 037322 15-0 zu melden.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen