Freitag, 4. Mai 2012

Rauschgiftschmuggler entziehen sich polizeilicher Kontrolle in Klingenthal



Am 03.05.2012, gegen 15.40 Uhr, wollten Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal im Bereich Erlabrunn einen PKW Peugeot einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterziehen. In diesem Zusammenhang versuchten sich die Insassen des Fahrzeuges, zwei deutsche Staatsangehörige neunzehn/vierundzwanzig Jahre alt und aus Thüringen stammend, der Überprüfung zu entziehen. Der Fahrer ignorierte die Anhalteaufforderung der Beamten und fuhr in Richtung Breitenbrunn davon, wo der PKW dann schließlich gestellt werden konnte. Bei ihrer Flucht warfen die Fahrzeuginsassen Behältnisse aus dem PKW. Darin wurden später insgesamt ca. 7g Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

   Am gleichen Tag, gegen 19.00 Uhr, fanden Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe aus Bundes- und Landespolizei in der Nähe des ehemaligen Grenzüberganges Klingenthal 1,87g Crystal auf und stellten die Subtanz sicher. Die Landespolizei ermittelt in diesem Fall weiter.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen