Sonntag, 6. Mai 2012

Räuberischer Diebstahl in Chemnitz



Ein  21-jähriger stellte sich gestern Abend gegen 19:00 Uhr im Netto Markt hinter eine Kundin an die Kasse an. Als die Kundin gerade im Begriff war ihre Waren zu bezahlen, griff er plötzlich in die geöffnete Kasse und gelangte so an mehrere Geldscheine. Die Kassiererin wollte dies verhindern in dem sie die Kasse versucht zu schließen. Dies misslang und der Täter riss die Geldscheine aus der Kasse.
In der weiteren Folge kamen zwei Männer zu Hilfe und wollten den Räuber an der Flucht mit dem Geld hindern. Daraufhin kam es zu einer heftigen Rangelei, bei der sich der TV befreien konnte und erst in Verlaufe des zweiten Zugriffs überwältigt werden konnte. Durch die Tat erlitt die Kassiererin und ein Zeuge Verletzungen. Die Summe des entnommenen Geldes beträgt ca. 1.300 Euro. Der 21 Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen