Montag, 14. Mai 2012

Raub und Diebstähle in Dresden



Polizeibeamte nahmen alkoholisierter Räuber fest

Zeit:     13.05.2012, 08.00 Uhr
Ort:      Dresden-Äußere Neustadt

Nach einem versuchten Raub nahmen gestern Dresdner Polizeibeamte einen 36-Jährigen vorläufig fest.

Der zunächst Unbekannte hatte an der Louisenstraße einen 31-Jährigen festgehalten und unter Drohungen Bargeld gefordert. Der Dresdner konnte sich jedoch losreißen und flüchten.

Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Räuber und konnten ihn schließlich auf der Alaunstraße stellen. Bei seiner Festnahme beschimpfte er die Beamten und auf dem Hof des Polizeirevieres Dresden-Nord trat und schlug er um sich.

Der 36-Jährige muss sich nun nicht nur wegen des versuchten Raubes verantworten, sondern auch wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Außerdem prüfen die Beamten, ob der alkoholisierte Mann (2,14 Promille lautete das Ergebnis seines Atemalkoholtests) auf der Louisenstraße randaliert und dabei auch mehrere Fahrräder umgeworfen hatte.

Autodieb in Tschechien gestellt

Zeit:     11.05.2012, 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr / 20.00 Uhr
Ort:      Dresden-Johannstadt

Am Freitag wurde ein blauer Pkw Skoda Octavia von der Fiedlerstraße gestohlen.

Tschechische Polizisten wollten das Fahrzeug am Abend zu einer Verkehrskontrolle in Krásná Lípa anhalten. Der Fahrer flüchtet zunächst mit dem Skoda, konnte jedoch kurz darauf gestellt werden konnte. Bei ihm handelt es sich um einen 34-jährigen tschechischen Staatsbürger. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die Dresdner Polizei ermittelt nunmehr gegen den 34-Jährigen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.



Suzuki GSR 750 gestohlen

Zeit:     13.05.2012, 00.00 Uhr bis 04.00 Uhr
Ort:      Dresden-Langebrück

Unbekannte stahlen von einem Grundstück an der Weißiger Straße ein weiß-blaues Motorrad Suzuki GSR 750. Der Zeitwert des 2011 erstmals zugelassenen Zweirades wurde auf rund 6.500 Euro beziffert.

Autoradios gestohlen

Zeit:     13.05.2012, 17.00 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Äußere Neustadt/Leipziger Vorstadt

An der Erna-Berger-Straße drangen Unbekannte in einen Kleintransporter VW T4 ein und stahlen aus diesem das Autoradio im Wert von rund 75 Euro. Auch an der Conradstraße hatten es Diebe auf ein Autoradio abgesehen. Sie öffneten gewaltsam einen VW Golf und stahlen das CD-Radio im Wert von rund 500 Euro. Der Sachschaden wurde auf rund 100 Euro beziffert.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen