Sonntag, 6. Mai 2012

Raub, Einbrüche, Diebstahl in Dresden



Einbruch in Wohnung
Zeit: 05.05.2012, 00.00 Uhr bis 09.00
Ort: Dresden-Blasewitz
Unbekannte Täter drangen gewaltsam über die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung auf der Lene-Glatzer-Straße ein und durchsuchten die Räume.
Entwendet wurden diverse Schlüssel, eine Geldbörse mit Bargeld, zwei Telefone, 3
Jacken und alkoholische Getränke. Der Stehlschaden wurde mit ca. 3.000,- Euro
beziffert.

VW Golf gestohlen
Zeit: 01.05.2012, 21.45 Uhr bis 05.05.2012, 16.30 Uhr
Ort: Dresden-Mitte
Unbekannte stahlen einen grauen Pkw VW Golf IV vom Weberplatz. Der Zeitwert des zehn Jahre alten Wagens beträgt ca. 4.000,- Euro.

Skoda Octavia gestohlen
Zeit: 05.05.2012, 03.00 Uhr bis 07.00 Uhr
Ort: Dresden-Mitte
Unbekannte stahlen einen silbergrauen Pkw Skoda Octavia von der Zeunerstraße. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Wagens beträgt ca. 13.000,- Euro.

Versuchter PKW-Diebstahl
Zeit: 05.05.2012, 05.00 Uhr
Ort: Dresden-Nord
Unbekannte versuchten einen PKW Skoda Octavia zu stehlen, indem sie gewaltsam eindrangen und das Zündschloss kurzschließen wollten. Bei der Tathandlung wurden sie vom Eigentümer des PKW überrascht


PKW-Aufbrüche
Zeit: 05.05.2012, 04.00 Uhr bis 09.35 Uhr Ort: Dresden-Nord
Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen auf dem Dammweg geparkten PKW Peugeot ein und entwendeten daraus einen Rucksack mit Bekleidungsgegenständen und einem Laptop. Der Stehlschaden beträgt ca. 700,- Euro.

Zeit: 05.05.2012, 15.20 Uhr bis 16.50 Uhr Ort: Dresden-Mitte
Unbekannte Täter brachen auf dem Parkplatz „Antonsplatz“ einen PKW Audi A 3 auf und entwendeten daraus eine Aktentasche sowie eine Stofftasche. In den Taschen befanden sich die Fahrzeugschlüssel für 27 KFZ und die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II sowie die dazugehörigen Kaufverträge für 26 Fahrzeuge. Diese Gegenstände führte der Geschädigte in seiner Eigenschaft als Autohändler mit. Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor.

Raubdelikt Zeit: 05.05.2012, 14.00 Uhr Ort: Dresden-Mitte, Kohlenstraße/Höckendorfer Weg Der 14-jährige Geschädigte stellte sein Fahrrad ungesichert vor einem Geschäft ab und ließ es für ca. zwei Minuten unbeaufsichtigt. Ein unbekannter Jugendlicher nutzte diese Gelegenheit und entwendete das Rad. Als der Geschädigte den Diebstahl feststellte, konnte er durch Befragung von Passanten den Täter feststellen und einholen. Er hielt sein Fahrrad fest und forderte die Rückgabe. Der Täter schlug nunmehr auf den Geschädigten ein, um sich in Besitz der Beute zu halten. Schließlich kamen noch drei weitere Jugendliche hinzu, von denen einer mit auf das Opfer einschlug. Im Anschluss konnten sich die Täter mit dem 620,- Euro teuren Rad vom Ort entfernen und so unerkannt entkommen. Der Geschädigte wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen