Donnerstag, 10. Mai 2012

Polizeieinsatz am Hauptbahnhof





Gestern Abend, 09.05.2012, kam es am Dresdner Hauptbahnhof zu einem Polizeieinsatz. Ab 19.15 Uhr hatten sich zeitweise bis zu 150 Personen auf der Bayrischen Straße versammelt, um gegen die Abschiebepolitik zu protestieren. 

Die Teilnehmer versuchten in der Folge die Fahrbahn zu besetzen und die Abfahrt eines Reisebussees zu verhindern. In diesem befand sich eine Frau, die freiwillig nach Serbien ausreisen wollte. 

Nach polizeilichen Lautsprecherdurchsagen und dem Abdrängen der Personen von der Fahrbahn konnte der Bus schließlich losfahren. Polizisten begleiteten ihn noch bis zur Stadtgrenze.

Polizeibeamte stellten die Identität von insgesamt sieben Teilnehmern fest. Da sich gegenüber der Polizei niemand als Versammlungsleiter erklärte, wird nun ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz geprüft.

Reichlich 50 Polizeibeamte waren im Einsatz.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen