Mittwoch, 2. Mai 2012

Pole mit Haftbefehl festgestellt in Bischofswerda



Am 02.05.2012 um 00:20 Uhr kontrollierten Beamte der Bundes-polizeiinspektion Ebersbach einen 26-jährigen polnischen Staats-angehörigen am Bahnhof in Bischofswerda. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zur Strafvollstre-ckung wegen Erschleichen von Leistungen der Staatsanwaltschaft Traunstein vorlag und er zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Strafe war ausgelegt auf
8 Tage Haft, oder Zahlung von 64,- Euro plus 120,- Euro Kosten.
Zusätzlich lag gegen den Mann noch ein internationaler Haftbefehl zum Zwecke der Auslieferung nach Polen vor. Der Pole wurde daraufhin festgenommen und zur Dienststelle nach Ebersbach verbracht. Er soll am 02.05.2012 beim zuständi-gen Haftrichter in Bautzen vorgeführt werden.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen