Montag, 14. Mai 2012

PKW im Bach gelandet in Chursbachtal Falken

19:45 Uhr kam der Einsatzbefehl für die Feuerwehren Langenchursdorf, Waldenburg und Langenberg /Meinsdorf nach Chursbachtal Falken auf die Callenberger Straße / Talstraße. Hier sollte eine eingeklemmt Person aus einem PKW gerettet werden, der in einen angrenzend Bach gestürzt war. Ebenso wurde die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert.  Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Person zwar verletzt, aber nicht eingeklemmt war. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst der PD Chemnitz Erzgebirge hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Offizielle Meldung der PD Chemnitz Erzgebirge:

Der Fahrer (28) eines Pkw Renault befuhr am Montagabend, gegen 19.40 Uhr, die Talstraße im Ortsteil Langenchursdorf. In einer Linkskurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Grünfläche und blieb im angrenzenden Bach liegen. Der 28-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholtest: 1,32 Promille), zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Am Renault entstand mit ca. 6 000 Euro Totalschaden. Es wurde die Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.














Quelle / Fotos: Thomas Helbig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen