Donnerstag, 17. Mai 2012

Pasewalk - Bundes- und Landespolizei stellen gestohlenen Audi-Geländewagen im Wert von 50.000 Euro sicher


Bundes- und Landespolizei stellen gestohlenen Audi-Geländewagen  im Wert von 50.000 Euro sicher

   Im Rahmen einer gemeinsamen Kontrolle durch Beamte der  Bundes- und Landespolizei auf der BAB 20 Rastplatz Ravensmühle, wurde am heutigen Tag (Dienstag, d. 15.05.2012) ein Geländewagen "Audi Q5" mit niederländischen Kennzeichen kontrolliert.

   Die fahndungsmäßige Überprüfung der Fahrzeugidentifizierungsnummer ergab, dass der Audi im Wert von über 50.000 Euro wenige Tage zuvor in den Niederlanden gestohlen wurde. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an das Fahrzeug. Im Kofferraum wurden zudem die originalen Kennzeichen aufgefunden.

   Des Weiteren entgingen den geschulten Augen der Landes- und Bundespolizisten Manipulationen an der Fahrzeugelektronik nicht.

   Der litauische Kraftfahrer wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall strafrechtlich verantworten.

   Die weiteren Ermittlungen werden zuständigkeitshalber durch die Landespolizei geführt.

Quelle Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen