Dienstag, 8. Mai 2012

Parkplatzsuche mit Folgen in Leipzig



Ort: Franz-Mehring-Straße/Viertelsweg, Leipzig-Nord
Zeit: 06.05.2012, gegen 09:40 Uhr

Ein 56-jähriger Leipziger befand sich am Sonntagvormittag in Leipzig-Gohlis mit seinem BMW auf Parkplatzsuche. In Folge von Unachtsamkeit kam es zum Zusammenstoß mit dem Renault eines 41-jährigen Fahrzeugführers. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde Alkoholgeruch bei dem Fahrer des BMW festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Daraufhin wurde gegen den 56-Jährigen ein Ermittlungsverfahren gem. § 315c StGB wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Auch wurde sein Führerschein sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 €.

Quelle: PD Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen