Mittwoch, 2. Mai 2012

Ohne erforderlichen Fahrschein festgestellt in Bautzen



Am 30.04.2012 um 22:20 Uhr kontrollierten Beamte der Bundes-polizeiinspektion Ebersbach einen 38-jährigen polnischen Staats-angehörigen auf dem Bahnhof in Bautzen.
Dieser war zuvor in der Regionalbahn von Görlitz nach Dresden von der Zugbegleiterin ohne den erforderlichen Fahrschein festge-stellt worden. Dem Mann wurde daraufhin auf das Polizeirevier Bautzen verbracht und dort wegen des Verdachts der Straftat der Erschleichen von Leistungen beanzeigt worden. Anschließend wurde er wieder entlassen. Am 01.05.2012 um 17:00 Uhr wurden wieder zwei Personen, eine 26-jährige Frau und ein 33-jähriger Mann, beides rumänische Staatsangehörige in der Regionalbahn von Zittau nach Dresden ohne Fahrschein am Bahnhof Ebersbach festgestellt. Diese wur-den durch Beamte der Bundespolizei ebenfalls wegen des glei-chen Verdachts zur Anzeige gebracht. Gegen 22.25 Uhr des gleichen Tages wurde erneut am Bahnhof in Bautzen durch die Zugbegleiterin der Regionalbahn von Görlitz nach Dresden ein 25-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger der Bundespolizei übergeben. Dieser hatte ebenfalls keinen erforderli-chen Fahrschein und auch keine erforderlichen Ausweisdokumen-te bei sich. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle nach Ebersbach verbracht. Danach wurde ermittelt, dass der Ukrainer in Tschechien gemel-det ist, die tschechischen Behörden bestätigten die Registrierung. Ein durchgeführter Drogentest bei dem Mann verlief positiv auf Amphetamine. Bei der Durchsuchung der Person wurde auch ein Tütchen mit vermutlich LSD aufgefunden. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Nach der Bearbeitung und Anzeigenaufnahme wurde die Person aus dem Gewahrsam entlassen.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen