Samstag, 5. Mai 2012

Oelsnitz/ Erzgebirge OL Neuwürschnitz- Verkehrsunfall mit 5 Verletzten



Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und 4 verletzten Personen kam es am Freitag gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Zur Lutherbuche / Hartensteiner Straße. Eine 28 jährige BMW Fahrerin befuhr die Oberwürschnitzer Straße aus Richtung Oelsnitz kommend, in Richtung Kreuzung Oberwürschnitzer Straße / Zur Lutherbuche / Hartensteiner Straße.
An dieser Kreuzung missachtete sie das Lichtzeichen rot und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. In der Folge kollidierte sie mit einem PT Cruiser und einem PKW Honda. Diese Fahrzeuge fuhren bei Lichtzeichen grün in den Kreuzungsbereich ein. Beim Anprall wurden das Kind (9)  der BMW Fahrerin  leicht, der Fahrer des PT Cruiser schwer, seine Beifahrerin (63) leicht und der Fahrer (33) des PKW Honda sowie seine Beifahrerin (25)  leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro. Das Kreuzungsbereich war für ca. 3 Stunden voll gesperrt. Während der medizinischen Versorgung kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Quelle: PD Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen