Montag, 14. Mai 2012

Norbert Leisegang wird Ehrenkünstler im König Albert Theater!




Am vergangenen Freitag wurde der Sänger der Band Keimzeit, Norbert Leisegang, zum "Ehrenkünstler des König Albert Theater Bad Elster" ernannt. Die Urkunde dazu überreichte dem beliebten Musiker, Dichter und Autor Verwaltungsdirektorin Heike Schlack am Rande seines Gastspiels mit dem Keimzeit Akustik Quartett im König Albert Theater Bad Elster. "Mit dieser Auszeichnung möchten wir Norbert Leisegang würdigen, da er durch seine charismatische, künstlerische Ausstrahlung und seine lebendige musikalische Poesie auch einen Beitrag zur künstlerischen Dimension unseres Hauses und damit natürlich auch zur Weiterentwicklung unserer Kultur- und Festspielstadt Bad Elster, Sachsens traditionsreichstem Staatsbad, beigetragen hat" erklärt Heike Schlack und ergänzt: "Es ist uns dabei ein Bedürfnis, im Namen des Publikums auch offiziell Danke zu sagen."

Das König Albert Theater in Bad Elster gilt als eines der prachtvollsten Hoftheater überhaupt und steht seit seiner Wiedereröffnung im Jahre 2004 unter der Schirmherrschaft Seiner Königlichen Hoheit Alexander Prinz von Sachsen. Die erstmals in der Spielzeit 2009/2010 verliehene Ehrenkünstlerschaft des Theaters erhielten außerdem u.a. die Publikumslieblinge Wolfgang Stumph, Matthias Grünert, Johannes Heesters, Rolf Hoppe, Jan Vogler, Tom Pauls, Gunther Emmerlich, Ute Freudenberg und Olaf Schubert. Aufgrund des herausragenden, ganzjährigen Spielplanes ist das König Albert Theater heute zur bedeutendsten Veranstaltungsstätte der Region avanciert, welche dem Kulturleben des Vogtlandes, Sachsens, Mitteldeutschlands sowie der Euregio Egrensis entscheidende Impulse verleiht.

Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen