Donnerstag, 3. Mai 2012

Neuer Ballettabend von Torsten Händler ab 12. Mai im Vogtlandtheater



Unter dem Titel Kommen und Gehen hat Torsten Händlers neuer Ballettabend am 12. Mai um 19.30 Uhr im Vogtlandtheater Premiere.
Im Zentrum stehen Menschen, die sich begegnen, sich verlieren, aufeinandertreffen oder aneinander vorbeilaufen. Schritt für Schritt entwickeln sich Geschichten, Beiläufiges wird dramatisch, Zufälliges ist weniger zufällig als angenommen, Beziehungen entstehen und Sehnsüchte werden wach. Emotionen prallen aufeinander und das ganze Kaleidoskop menschlicher Geschichten zieht vorbei und lässt Raum zu erkennen, was zu erkennen ist oder doch nur in der Fantasie existiert …
Die Inszenierung wird unter anderem musikalisch begleitet von der bekannten Percussion-Gruppe Die Chemnitzer Kehrbrigade, die auf großen Fässern trommeln.
Torsten Händler choreografiert sein Kommen und Gehen bereits das zweite Mal; die Morgenpost betitelte sein Werk mit: Gänsehaut-Ballett: Umjubeltes „Kommen und Gehen“, die Sächsische Zeitung schrieb sogar: „Kommen und Gehen“ ist der unterhaltsam-fetzigste Tanzabend seit Jahrzehnten.“ 
Für Bühne und Kostüme sind Hannes Hartmann und Leonie Mohr verantwortlich, die Musikalische Leitung hat Steffan Claußner. Es tanzt das Ballettensemble.

Quelle: Theater Plauen-Zwickau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen