Montag, 21. Mai 2012

Mercedes Vito mit polnischer Zulassung mit gestohlenen Motorrad und Waffen auf Reisen



Pasewalk - Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Donnerstag auf der BAB 11, in Fahrtrichtung Polen, einen Mercedes Vito mit polnischer Zulassung. Bei der Kontrolle entdeckten sie auf der Ladefläche ein Motorrad der Marke "KTM". Die fahndungsmäßige Überprüfung verlief negativ. Da der  Fahrer des Mercedes widersprüchliche und unglaubwürdige Angaben zur Herkunft des Motorrades machte, entschieden sich die Beamten den Halter anzurufen.
Dieser gab an, dass sein Motorrad gestohlen wurde, und er gerade den Diebstahl bei der örtlichen Polizei anzeige. Der 19-jährige polnische Staatsangehörige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und die KTM im Wert von 3000 EUR sichergestellt. Damit aber nicht genug. Bei der weiteren Kontrolle fanden die Beamten im Gepäck einen Schreckschussrevolver der Marke "Crosmann, einen Elektroschocker und KO-Gas. Eine Berechtigung zum Führen dieser Waffen konnte er nicht vorweisen. Der 19-jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Bandendiebstahls und des Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden zuständigkeitshalber durch die Landespolizei geführt.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen