Mittwoch, 2. Mai 2012

Mehrere Fahndungserfolge der BPOLI Klingenthal Straftaten am Bahnhof Crimmitschau festgestellt



Klingenthal - Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe aus
Bundes- und Landespolizei kontrollierten am Montagabend in Klingenthal eine dreiundzwanzigjährige deutsche Staatsangehörige. In diesem Zusammenhang wurden bei der Person 2,08g Crystal aufgefunden und sichergestellt. Die junge Frau erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

   Am gestrigen Tag, gegen 16.00 Uhr, wurde im Bereich Bad Brambach/Schönberg  durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal ein siebenundzwanzig Jahre alter tschechischer Staatsangehöriger kontrolliert. Dabei wurde eine Fahndungsausschreibung zur Festnahme ermittelt. Der Mann soll in Bayern mit anderen Tatbeteiligten mehrere Einbruchsdiebstähle begangen haben. Er wurde in die JVA Zwickau verbracht.

   Am 30.04.2012 stellte ein Mitarbeiter der DB Services System Dienstleistungs GmbH einen Snackautomatenaufbruch im Bereich des Bahnhofes Crimmitschau fest und informierte daraufhin die Bundespolizei. Nach der Untersuchung des Tatortes wurde festgestellt, dass der Automat infolge der massiven Gewalt, welche beim Aufbruch angewendet wurde, total zerstört ist. Sämtlicher Wareninhalt wurde entwendet. Gleichzeitig wurde außerdem auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof massive Gewalteinwirkung auf den dort befindlichen Münzfernsprecher festgestellt. Dabei versuchten, die vermutlich gleichen Täter, an das Bargeld im Münzautomat zu gelangen. Nach bisherigen Erkenntnissen muss es bereits am Wochenende zu den Straftaten gekommen sein. Die Bundespolizei Klingenthal bittet um Hinweise von Zeugen, welche eventuelle Angaben zu den Straftaten oder den bisher unbekannten Tätern machen können. Hinweise werden bei der Bundespolizeiinspektion Klingenthal unter 037467/281-0 entgegengenommen.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen