Mittwoch, 16. Mai 2012

Lichtenstein – Einbruch in Geschäft- Zeugen gesucht




Gegen 3 Uhr vernahm eine Anwohnerin am Mittwoch,15.05.2012, aus einem Spirituosengeschäft an der Brückenstraße ungewöhnliche Geräusche. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie zwei dunkel gekleidete Personen davon laufen. Die Frau verständigte die Ladeninhaber und später die Polizei. Die Einbrecher hatten die Ladentür aufgebrochen und dabei Sachschaden von ca. 500 Euro verursacht. Sie packten zwei große Kunststofftaschen mit Ware (überwiegend Zigaretten) voll, ließen diese aber stehen und ergriffen die Flucht. Ob die Einbrecher überhaupt etwas mitnahmen, kann nur durch eine Inventur geklärt werden.
Ein Fährtenhund der Polizei nahm im Geschäft eine Spur auf und folgte dieser ca. 
300 Meter bis zu einem Parkplatz an der Bachgasse. Möglicherweise stand dort ein Täterfahrzeug. Die Polizei in Hohenstein-Ernstthal bittet unter Tel. 03723 400-0 um weitere Zeugenhinweise zur Aufklärung des Einbruchs.

Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen