Freitag, 4. Mai 2012

Jugendliche auf der Neiße von der polnischen Seite mit Steinen beworfen in Zittau



Nicht lustig war der Ausflug einer Jugendgruppe mit Schlaubooten auf der Neiße von Zittau in Richtung Ostritz am gestrigen 03. Mai 2012 ge-gen 14:30 Uhr, als diese von der polnischen Seite aus von insgesamt 4 Jugendlichen beleidigt und mit ca. 12 x 12 cm großen Steinen und auch Ästen beworfen wurden. Auch eine alte Eisenbahnbrücke über die Neiße wurde genutzt, um die Boote zu bewerfen. Ein Jugendlicher wurde durch einen vom Boot abprallenden Stein leicht getroffen, aber augen-scheinlich nicht verletzt. Trotz des Glücks, dass niemand verletzt worden ist, wird nun wegen des Versuches der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Auch die Beleidigungen, welche die Jugendlichen wegen ihrer deutschen Staatsangehörigkeit über sich ergehen lassen mussten, wer-den ein Nachspiel haben. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach, wel-che bei Eintreffen vor Ort die 4 Steinewerfer nicht mehr feststellen konn-te, gibt den Sachverhalt zuständigkeitshalber an die Polizeidirektion Oberlausitz - Niederschlesien ab.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen