Donnerstag, 17. Mai 2012

Haftbefehle gegen Bulgaren vollstreckt



Görlitz - Ein Haftbefehl des Amtsgerichts Görlitz wegen des Einschleusens von Ausländern ist gestern gegen einen 41-jährigen Bulgaren vollstreckt worden. Der Mann konnte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt durch die Zahlung von 562 EUR abwenden. In einem polnischen Pkw war er der Bundespolizei in unmittelbarer Nähe zum Autobahngrenzübergang ins Netz gegangen. Dabei saß er nicht wie üblich auf dem Beifahrersitz neben dem Fahrer, sondern hatte sich im hinteren Fahrgastraum "ganz klein gemacht".

   Wegen Trunkenheit im Verkehr hatte das Amtsgericht Lüneburg einen 48-jährigen Polen zu einer Geldstrafe verurteilt. Hätte dieser die fälligen 718 EUR nicht "flüssig" gehabt, wäre er ins Gefängnis gebracht worden. Er war heute Morgen in der Nähe des Görlitzer Bahnhofes durch Bundespolizisten aufgegriffen worden.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen