Dienstag, 22. Mai 2012

Großschirma – Zusammenstoß beim Kreuzen 17 jähriger schwer verletzt



Am Montagnachmittag befuhr gegen 16.45 Uhr der 31-jährige Fahrer eines Ford Focus die Bundesstraße 101 aus Richtung Freiberg in Richtung Siebenlehn. Der 17-jährige Fahrer eines Mopeds Simson S 51 war zur selben Zeit auf der Straße vom Steinbruch Seifersdorf in Richtung des Gewerbegebietes Am Steinberg unterwegs. Als der Mopedfahrer die bevorrechtigte Bundesstraße kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 500 Euro entstand. Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen