Montag, 7. Mai 2012

Gleich zweimal gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr




Am 06.05.2012 mussten gleich zweimal Triebfahrzeugführer 
Gefahrenbremsungen einleiten. Beim ersten Vorfall wurden durch unbekannte Täter Schottersteine auf der Bahnstrecke Chemnitz-Hainichen bei Dittersbach auf den Schienenkopf gelegt. Die City-Bahn überfuhr diese. Der Triebfahrzeugführer leitete auf Grund der starken Erschütterungen eine Gefahrenbremsung ein, dadurch kam es zu einer Zugverspätung von ca.17 Minuten. Personen kamen nicht zu Schaden. Seitens der Bundespolizeiinspektion Chemnitz werden nun Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Auch am Bahnübergang in Chemnitz/Einsiedel musste am 06.05.2012 ein
Triebfahrzeugführer eine Schnellbremsung einleiten. Ein unbekannter
Fahrzeugführer fuhr mit seinem VW Golf auf der Altenhainer Allee an der am
Bahnübergang bei Rot wartenden Autoschlange, vorbei, um nach links in
Richtung Chemnitz abzubiegen. 
Dabei kam das Fahrzeug den Gleisen zu nahe, so dass der Triebwagenführer der
Regionalbahn von Chemnitz nach Aue eine Gefahrenbremsung einleiten musste,
um eine Kollision mit dem VW Golf zu vermeiden. Gegen den Fahrzeugführer
wird nun ebenfalls wegen einer Straftat, hier gefährlichen Eingriffs in den
Bahnverkehr, ermittelt.


Quelle:Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen