Donnerstag, 3. Mai 2012

Glauchau – Senior Ausgetrickst



Ein 88-jähriger Senior wurde am Mittwochnachmittag, 02.Mai 2012 Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 16.30 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Haustür auf der Damaschkestraße und betrat, als der betagte Mann öffnete, gleich die Wohnung. Er verwickelte den Senior in ein Gespräch und behauptete, dass man sich von „früher“ kenne. Auch in die Garage lockte der Unbekannte den 88-Jährigen. Dort wollte er das Auto sehen, mit dem der Senior noch immer fährt. Dann verabschiedete sich der vermeintliche Bekannte. Als der Mann danach sein am Vormittag von der Sparkasse geholtes Geld verstauen wollte, bemerkte er den Diebstahl seiner Handgelenktasche. In der befanden sich neben Bargeld auch Ausweise sowie die Geldkarte. Gestohlen wurde weiterhin eine Ledermappe, in welcher das Opfer Bargeld aufbewahrte. Der Unbekannte erbeutete so mehrere hundert Euro. Der Täter war zwischen 40 und 50 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und sprach hiesigen Dialekt. Möglicherweise hatte er einen Begleiter, welcher sich mit ins Haus schlich und die Sachen gestohlen hat.

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen