Montag, 14. Mai 2012

Gestohlenes Motorrad in polnischem Transporter versteckt



Görlitz - Samstagmorgen hielten Bundespolizisten in Bad Muskau einen Fiat Ducato mit polnischen Kennzeichen an. Fahrer (20) und Beifahrer (36) wurden anschließend aufgefordert, die seitliche Tür zu öffnen. Angeblich wäre diese defekt, lediglich die hintere Tür funktioniere - so die beiden. Beim Blick durch die geöffnete Hintertür entdeckten die Beamten dann auch nur eine Schubkarre sowie alte Autoreifen... aber auch einen großen Gegenstand unter einer Plane! Dieser Gegenstand entpuppte sich schließlich als Motorrad, dessen Vorderrad mit einem Fahrradschloss blockiert war. Die Fragen nach dem Zündschlüssel und nach Fahrzeugpapieren verneinten die polnischen Männer. Inzwischen hatte der Halter der 750er Aprilia am Telefon bestätigt, dass sein Bike nicht mehr in Dresden vor der eigenen Haustür steht! Das geständige Duo wurde an die Landespolizei übergeben. Diese ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Obendrein kassierte der 20-Jährige eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis - das Wort Führerschein schien ihm auch in polnischer Sprache nämlich ein Fremdwort zu sein!

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen