Montag, 7. Mai 2012

Geringswalde – Polizei sucht weitere Zeugen nach Auseinandersetzung bei Plakatierung




Am 13. April 2012, gegen 19.15 Uhr, gab es eine tätliche Auseinandersetzungen bei einer Plakatierungsaktion von Mitgliedern der Partei „Die Linke“, in Geringswalde, An der Halbige.  Drei männlichen Personen, ein 29-jähriger Plakatierer und ein 22-jähriger vermeintlicher Angreifer wurden mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein 24-Jähriger, der dem Plakatierer geholfen haben soll, erlitt leichte Verletzungen. 
Die Ermittlungen des Dezernates Staatsschutz der Chemnitzer Kriminalpolizei zum Tathergang und dem Motiv dauern an. Eine Reihe von Zeugen wurde bereits vernommen. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass es weitere Personen gibt, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, aber zur Aufklärung des Tatgeschehens beitragen könnten. Diese Personen werden dringend gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und bei der Kriminalpolizei Chemnitz unter Tel. 0371 387-3445 zu melden.

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen