Freitag, 18. Mai 2012

Freiberg Oberschöna/OT Langhennersdorf – Dreier gestoppt



Ein nicht alltägliches Bild bot sich Polizeibeamten am gestrigen Feiertag, als sie auf der Langhennersdorfer Straße Streife fuhren. Am Ortsausgang Langhennersdorf trafen sie auf ein mit drei Männern besetztes und in Richtung Großschirma fahrendes Moped Simson S 50. Der Fahrer hatte offenbar Mühe, die Balance zu halten. Das Gefährt wurde gestoppt. Die dann durchgeführte Kontrolle ergab, dass für das Moped kein Versicherungsschutz bestand. Der 21-jährige Fahrer hatte lt. Atemalkoholtest 1,32 Promille im Blut. Seine beiden Mitfahrer (18, 19) waren mit 1,64 bzw. 1,8 Promille auch nicht mehr ganz nüchtern. Der Spaß zum Männertag hatte für den 21-Jährigen Folgen, denn er büßte seinen Führerschein ein, musste zur Blutentnahme und ist der Trunkenheit im Verkehr verdächtig.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen