Donnerstag, 3. Mai 2012

Frankenberg - Junger Mann im Ehrenamt beschimpft




Ein junger Mann (29) ist am 1. Mai 2012 bei der Ausübung seines Ehrenamtes beschimpft worden. Der 29-jährige Fischereiaufseher war gegen 15 Uhr privat am Zschopau-Ufer, nahe der Autobahnbrücke an der Merzdorfer Straße, unterwegs. Ihm fiel ein Pärchen auf, das ein Plastikbehältnis mit Fischen bei sich trug. Offensichtlich wollte es die darin befindlichen Rotfedern in den Zschopaufluss setzen. Der staatliche Fischereiaufseher, der sich entsprechend auswies, sprach das Paar an und fragte nach dessen Vorhaben. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, nach der das Paar zu seinem Auto zurück ging und ohne sich auszuweisen losfahren wollte. Während der 29-Jährige hinter dem Pkw stand und das amtliche Kennzeichen notierte, fuhr die am Steuer sitzende Frau rückwärts. Der Fischereiaufseher konnte mit einem schnellen Schritt zur Seite verhindern, von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Durch das geöffnete Autofenster versuchte die Fahrerin, dem Ehrenamtsmann das Handy aus der Hand zu schlagen, mit dem er die Polizei rufen wollte. Bei der Attacke wurde der Mann leicht am Arm verletzt. Im Wegfahren beleidigte die Fahrerin den Mann mit Worten und Handzeichen. 
Es wird wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Fischereigesetz sowie wegen Nötigung, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen