Samstag, 19. Mai 2012

Förderverein " Wild Boys Supporter e.V." erlangt Status der Gemeinnützigkeit



Seit Gründung des Fördervereins im Dezember 2011 sind fünf Monate vergangen. Fünf Monate in denen es galt alle gesetzlich und behördlich notwendigen Sachverhalte abzuklären und zu beantragen. Nach der notariellen Beglaubigung (16.02.12) und der Eintragung ins Vereinsregister (03.04.12) konnte der Förderverein mit der Erlangung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Chemnitz am 03.05.2012, nun die formellen Dinge abschliessen.
Hinter den Kulissen wurde aber schon gearbeitet. So wurde ein erstes Gespräch mit dem zur Zeit amtierenden Vorstand des ERV Chemnitz 07, hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit geführt. Diese Gespräche sollen nach der Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes des ERV 07 weitergeführt werden. Ebenfalls wird es zu einem Meeting mit dem Vorstand des ESV 03 (Nachwuchs) kommen, um auch hier die Zusammenarbeit abzustimmen. In diesem Zusammenhang begrüßt der Förderverein die Initiative „ Sommereis“  des ESV 03 und das erarbeitete Konzept, um die dadurch entstehenden Kosten für den ESV03  für den früheren Eiszeitenbeginn (geplant am 27.08.12) mit Unterstützung von Sponsoren und Förderern abzudecken.

Quelle: Wildboys Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen