Dienstag, 22. Mai 2012

Entlaufenes Schaf behindert Straßen- und Bahnverkehr Wilkau-Haßlau



Am Montagvormittag waren Polizeibeamte und Feuerwehrleute auf und neben der Bundesstraße 93 sowie der Bahnstrecke Schwarzenberg – Zwickau im Einsatz, um die Unfallgefahr durch ein entlaufenes Schaf zu bannen. Letztlich wurde das Schaf erlegt. Nur durch glückliche Umstände war zuvor kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen.
Die ersten Meldungen über ein Schaf auf der Zwickauer Straße erreichte die Polizei gegen 10:20 Uhr. Daraufhin versuchte eine Streifenwagenbesatzung sowie Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilkau-Haßlau mehrfach das Tier einzufangen oder zumindest vom Straßennetz fernzuhalten. Leider waren sämtliche Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Glücklicherweise konnte Unfälle durch Brems- und Ausweichmanöver der Autofahrer vermieden werden. Nach dem „WiHaDukt“ durchquerte das Schaf die Zwickauer Mulde und lief auf den Bahngleisen in Richtung Silberstraße weiter. Die Bundespolizei wurde über die Gefahren für den Zugverkehr informiert und das Tier in Höhe der Autobahnbrücke durch die Beamten erlegt.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen