Freitag, 25. Mai 2012

Eispiraten-Facebook-Schnitzeljagd begeistert Fangemeinde



Anhänger Rätseln intensiv und geben Tipps und Hinweise
Eine bis dahin wohl nahezu einzigartige Aktion haben die Eispiraten Crimmitschau am Mittwoch mit ihren Fans durchgeführt. Die Facebook-Freunde des Clubs waren aufgerufen, sich an einer Schnitzeljagd mit Geschäftsführer René Rudorisch und Sponsorenverantwortlichen Stefan Steinbock zu beteiligen. Diese waren unterwegs zu einem Termin an einem zunächst unbekannten Ort. Dieser sollte durch die während der Fahrt gegeben Hinweise von den Fans erraten werden. Als Preis wurde unter den richtigen Antworten das originale Pre-Season Trikot von Benjamin Hüfner verlost.
Bereits kurz nach dem Start um 11:00 Uhr an der Geschäftsstelle der Eispiraten gab es die ersten Hinweise. Geschäftsführer Rudorisch informierte mit kleinen „Geo-Posts“ immer wieder über seinen derzeitigen Standort und gab kleinere Hinweise. Schon wenige Minuten nach dem Startschuss des Gewinnspiels gingen zahlreiche Lösungsvorschläge als Kommentare ein. Die Fangemeinde entwickelte dabei sogar eine spezielle Dynamik, indem Hinweise zum möglichen Ziel gegeben wurden. Auch die Tatsache, dass Sponsorenverantwortlicher Stefan Steinbock mit unterwegs war, wurde von vielen Fans richtig gewertet. So konnte es sich also nicht um einen Termin mit einem möglichen neuen Spieler handeln.
Bereits nach gut 30 Minuten wurde die Richtung dann immer spezifischer und einige der zuvor abgegebenen Lösungsvorschläge mussten korrigiert werden. Mit viel Humor waren durchaus sehr kreative Ziele zu lesen, die allerdings wohl wenig Aussicht auf Erfolg versprachen. Nach dem inzwischen 8. Hinweis wurde dann erstmals das vermeintlich richtige Ziel, der Firmensitz vom langjährigen Eispiraten Partner „Teigwaren Riesa“ genannt. Verunsichert von einigen Meinungen anderer User schwenkte die allgemeine Meinung dann aber auf einen falschen Ort um. Erst ein Hinweis der Eispiraten selbst ließ die Fans dann nochmals engagiert das richtige Ziel nennen.
Am Ende des Termins erfolgte dann die Auflösung sowie die Ziehung des Gewinners, der sich nicht nur über das Original Pre-Season Trikot von Benjamin Hüfner, sondern auch über ein unglaublich leckeres Nudelpaket von Teigwaren Riesa freuen darf. Die sogenannten „Pasta Riesen“ in einer speziellen Muschelform wurden spontan vom Eispiraten-Partner für die Aktion zur Verfügung gestellt und liegen nun seinem Gewinn bei.
Über die gut 2 Stunden andauernde Aktion wurden insgesamt 109 Kommentare zu den einzelnen Hinweisen abgegeben, was die große Beteiligung der Fans eindrucksvoll unterstreicht. Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über diese gute Resonanz und planen auch in Zukunft weitere Gewinnspiele mit der weiter anwachsenden Facebook-Fangemeinde. Ein besonderer Dank geht zudem auch an unseren Partner „Teigwaren Riesa“ für die spontane Unterstützung der Aktion.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen