Dienstag, 8. Mai 2012

Eispiraten Crimmitschau einig mit Patrik Vogl





26jähriger Verteidiger bleibt im Team der Westsachsen
Die Eispiraten Crimmitschau haben sich mit Abwehrspieler Patrik Vogl über einen neuen Vertrag verständigt. Der 26jährige gebürtige Münchner wird auch in der kommenden Saison für die Westsachsen auflaufen. Vogl bleibt damit 2012/2013 fester Bestandteil der Eispiratenabwehr.
Der 1,92 m große Defensivmann überzeugte in der vergangenen Saison vor allem durch seinen Kampfgeist. In der Plus-Minus-Statistik (Aufrechnung Tore und Gegentore während seiner Eiszeit) gehörte er zu den besten Spielern des Teams. Dabei bewies er in der Abwehr die nötige Übersicht und konnte zudem auch den Offensivbereich unterstützen. Er zeichnete sich dabei für immerhin 3 Tore verantwortlich und gab insgesamt 14 Torvorlagen. Mit den insgesamt 17 Scorerpunkten bei den Eispiraten erreichte er zudem den besten Wert seiner bisherigen Profikarriere. Durch seine Vertragsverlängerung bleibt der vor der Saison 2011/12 vom EHC München gekommene Abwehrriese weiterhin fester Bestandteil des Crimmitschauer Kaders und soll auch in der neuen Saison eine wichtige Rolle im Defensivbereich übernehmen.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Vertragsverlängerung mit Patrik Vogl und hoffen, dass er auch in der nächsten Saison an sein gezeigtes Leistungsniveau anknüpfen kann.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen