Donnerstag, 10. Mai 2012

Einbrüche in Einfamilienhäuser in Zwickau


Am Mittwoch,09.05.2012, brachen Unbekannte gleich in zwei Einfamilienhäuser ein.
Zuerst stiegen sie in ein Haus an der Scheffelstraße ein. Die Täter zerschlugen in der Zeit von 09:55 Uhr bis 10:30 Uhr eine Fensterscheibe und durchwühlten sämtliche Schränke. Danach konnten sie unerkannt an der Rückseite des Grundstückes über einen Zaun entkommen. 
Der zweite Einbruch ereignete sich Am Fernblick. Hier nutzten sie die Abwesenheit aus und zerstörten in der Zeit von 11 Uhr bis 17:15 Uhr eine Scheibe. Die Räumlichkeiten und Behältnisse wurden durchwühlt. Dabei entwendeten sie eine Herrenuhr und eine unbekannte Menge Bargeld. 
Zur Höhe der Schäden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Zwickau, Telefon 0375/428 4480 zu wenden.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen