Donnerstag, 3. Mai 2012

Einbrüche im Bereich Dresden



Einbrecher gestellt
Zeit: 01.05.2012, gegen 07.30 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt
Dresdner Polizeibeamte stellten gestern Morgen einen Einbrecher (26) auf frischer Tat.
Der junge Mann hatte mit einer Gehwegplatte das Fenster einer Mittelschule am Unteren Kreuzweg aufgedrückt. Anschließend war er in das Gebäude eingedrungen. Die Tat blieb jedoch nicht unbemerkt. Eine Passantin (33) wurde auf den Einbrecher aufmerksam und alarmierte die Polizei.
Die sofort eingesetzten Beamten nahmen den Tatverdächtigen noch auf dem Schulgelände fest. Der 26-jährige Mann stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille.
Eine Überprüfung ergab, dass der junge Mann einen Schrank im Schulgebäude geöffnet und durchsucht hatte. Gestohlen hat er jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.
Die Dresdner Kriminalpolizei hat die weitern Ermittlungen übernommen.

Buntmetall gestohlen
Zeit: 30.04.2012, 19.30 Uhr bis 02.05.2012, 06.30 Uhr
Ort: Dresden-Lausa/Friedersdorf
Etwa eine Tonne Buntmetall haben Unbekannte aus einer Werkhalle an der Straße Am Promigberg gestohlen.
Die Täter hebelten das Rolltor der Werkhalle auf und transportierten die Beute mit Hilfe eines Spänewagens an den Rand des Firmengeländes. Dort zerschnitten sie einen Zaun und verluden das Buntmetall in ein Fahrzeug. Der
Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden.

Einbruch in Schnellimbiss – Tresor gestohlen
Zeit: 02.05.2012, 02.25 Uhr bis 05.25 Uhr
Ort: Dresden-Altstadt
In der vergangenen Nacht hebelten Unbekannte die Eingangstür eines Schnellimbisses am Dr.-Külz-Ring auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Aus dem Tresenbereich stahlen die Täter einen kleinen Tresor mit rund 250 Euro Bargeld. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Einbruch in Gaststätte - Kaffeeautomat und Laptop gestohlen
Zeit: 30.04.2012, 18.00 Uhr bis 01.05.2012, 08.30 Uhr 
Ort: Dresden-Löbtau 
In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in eine Gaststätte an der Rudolf-Renner-Straße ein. Nachdem die Täter ein Fenster des Hauses aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume und stahlen einen Kaffeeautomat sowie einen Laptop. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 2.700 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. 

Einbruch in Immobilienfirma 
Zeit: 01.05.2012, gegen 05.40 Uhr festgestellt 
Ort: Dresden-Pieschen 
In der Nacht zum Dienstag geriet das Büro einer Immobilienfirma an der Großenhainer Straße in das Visier von Einbrechern. Die Täter drückten zwei Zugangstüren auf und drangen in die Büroräume ein. Anschließend brachen sie mehrere Rollcontainer auf und stahlen Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Zudem versuchten sie einen Tresor aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Zu dem entstandenen Schaden liegen noch keine genauen Angaben vor.

Einbruch in Übernachtungsstätte 
Zeit: 01.05.2012, 08.05 Uhr bis 17.55 Uhr 
Ort: Dresden-Leipziger Vorstadt Gestern brachen Unbekannte eine Übernachtungsstätte der Diakonie Dresden an der Hechtstraße ein. Zutritt verschafften sich die Täter durch das Aufhebeln eines Fensters. Innerhalb des Gebäudes brachen die Unbekannten in ein Büro ein und stahlen aus diesem einen Laptop sowie drei Geldkassetten mit rund 30 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. 

VW Golf gestohlen 
Zeit: 01.05.2012, 09.00 Uhr festgestellt 
Ort: Dresden-Wilsdruffer Vorstadt
Unbekannte stahlen einen schwarzen Pkw VW Golf V von der Kleine Packhofstraße. Der Zweitwert des vier Jahre alten Wagens beträgt rund 15.000 Euro.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen