Montag, 21. Mai 2012

Einbruch / Diebstahl Dresden



Polizeibeamte stellten Fahrraddiebe auf frischer Tat


Zeit:       19.05.2012, 20.45 Uhr
Ort:        Dresden-Äußere Neustadt 

Ein 24-jähriger Anwohner der Alaunstraße hatte im Treppenhauses seines Wohnhauses zwei ihm unbekannte Personen bemerkt, die sich offenkundig für abgestellte Fahrräder interessierten. Da es in der Vergangenheit bereits Fahrraddiebstähle in der Straße gab, informierte er die Polizei.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stellten sie zwei Männer im Alter von 37 und 24 Jahren fest. Der Ältere kam den Beamten mit einem Fahrradlenker entgegen, sein Komplize stand neben einem Fahrrad, dessen Vorderrad abmontiert war. 

Als die Polizisten die Identitäten der beiden feststellen wollten, flüchtete der 37-Jährige. Nach einer Verfolgung über Mauern und Stacheldrahtzaun konnte er schließlich auf der Timaeusstraße festgenommen werden.

Der 37-Jährige führte einen Rucksack bei sich, in dem die Beamten eine Feinwaage mit Resten von Betäubungsmitteln fanden. Außerdem wurde nach dem Mann bereits gefahndet, da er zur Abschiebung ausgeschrieben war. Die Ermittlungen dauern an.



Navigationsgerät aus Wohnmobil gestohlen


Zeit:       19.05.2012, 14.00 Uhr, bei der Polizei bekannt
Ort:        Dresden-Albertstadt 

Auf ein mobiles Navigationsgerät hatten es Einbrecher auf der Tannenstraße abgesehen. Die Unbekannten waren gewaltsam in ein Wohnmobil eingedrungen und hatten das technische Gerät aus dem Innenraum entwendet.

VW Golf entwendet

Zeit:       17.05.2012, 15.30 Uhr bis 20.05.2012, 11.00 Uhr
Ort:        Dresden-Äußere Neustadt 

Von der Erna-Berger-Straße entwendeten Unbekannte einen grauen VW Golf V. Der Wert des 2008 zugelassenen Fahrzeuges konnte noch nicht beziffert werden.

Autoradio bei Einbruch erbeutet 

Zeit:       21.05.2012, 02.30 Uhr
Ort:        Dresden-Südvorstadt 

Vergangene Nacht drangen Unbekannte in einen Renault Clio ein. Aus dem am Zelleschen Weg abgeparkten Pkw stahlen die Einbrecher ein Autoradio. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.


Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen