Samstag, 12. Mai 2012

Drogen in Sohland festgestellt



Bei Kontrollen in Sohland am 10.05.2012 durch Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe Landespolizei - Bundespolizei wurden wieder Drogen festgestellt. Um 19:15 Uhr kontrollierten die Beamten einen 26- jährigen deutschen Staatsangehörigen, der als Fahrer mit einem PKW Mitsubishi unterwegs war. Beifahrer war ein 29-jähriger Mann, ebenfalls Deutscher. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass der 26-jährige bereits polizeilich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten ist. Daraufhin wurde bei ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine. Somit bestand der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss. Der Fahrer wurde zur Anzeigenaufnahme zum Autobahnpolizeirevier Bautzen verbracht. Im Anschluss wurde der Beifahrer auch abgetastet. Dabei wurde in einer Socke insgesamt 10,8 Gramm Marihuana, 2,2 Gramm Crystal und 0,7 Gramm Haschisch versteckt aufgefunden. Damit bestand der Straftatverdacht der unerlaubten Einfuhr und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Der Sachverhalt wurde daraufhin zuständigkeitshalber vor Ort an die Bundeszollverwaltung vor Ort übergeben.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen