Dienstag, 8. Mai 2012

Drei vermeintliche Drogendealer in Chemnitz festgenommen - Drogen im Wert von über 35.000 Euro sichergestellt






Zwei Männer und eine Frau brachten die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der Chemnitzer Kriminalpolizei vor wenigen Tagen hinter Schloss und Riegel.
Seit geraumer Zeit waren die 24-jährige Frau und die beiden 27 und 41 Jahre alten Männer in den Fokus der Drogenfahnder geraten. Die drei sind des gewerbsmäßigen unerlaubten Handel Treibens mit Betäubungsmittel verdächtig. 
Am Nachmittag des 3. Mai 2012 wurden sie beim Verkauf von knapp 
300 Gramm Crystal und gut 15 Gramm Heroin von Beamten des Sondereinsatzkommandos Sachsen auf dem Parkplatzgelände des Neefeparks festgenommen. 
Während der 27-Jährige im Verdacht steht, das Geschäft vermittelt zu haben, soll der 41-Jährige als Verkäufer fungiert haben. Die Frau ist verdächtig, die „Fäden“ im Hintergrund gezogen zu haben. 
Nach der Festnahme durchsuchten die Beamten eine Wohnung auf der Weststraße sowie ein Gewerbeobjekt an der Zwickauer Straße. Bei den Durchsuchungen fand man nochmals knapp 206 Gramm Crystal, 
0,3 Gramm Heroin sowie 0,6 Gramm Marihuana. Desweiteren wurden knapp 3 500 Euro sichergestellt. Die sichergestellten Drogen haben einen Marktwert von rund 36.000 Euro.
Die Staatsanwaltschaft Chemnitz beantragte Haftbefehle gegen den 
27-jährigen Deutschen und den 41 Jahre alten aus Vietnam stammenden Mann sowie gegen die 24-jährige Landsfrau. Der Ermittlungsrichter folgte den Anträgen und erließ am vergangenen Freitag Haftbefehle. Die drei Tatverdächtigen befinden sich seitdem in Justizvollzugsanstalten.

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen