Dienstag, 15. Mai 2012

Drei schwer Verletzte bei Unfall in Hundshübel auf der B169


Heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr gab es einen schweren Unfall auf der Ortsumgehung von Hundshübel (B169) Ein PKW wollte aus Hundshübel kommend auf die B169 auffahren und beachtete einen in Richtung Schneeberg fahrenden PKW (VW Golf)  nicht. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der VW von der Fahrbahn auf eine abhängige Wiese gedrängt. Dort prallte er gegen einen Zaun und kam ca. 100 Meter weiter zum stehen. Bei diesem Unfall  wurden drei Personen schwer verletzt. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die anderen beiden wurden mit Rettungswagen abtransportiert. Es kam die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung zum Einsatz. Die B169 war während des  Einsatzes voll gesperrt. Der entstandene Schaden wurde mit ca. 20 000 € angegeben.


Info der PD Südwestsachsen dazu:



Nach Vorfahrtsfehler – Drei schwerverletzte Personen
Stützengrün, OT Hundshübel – Am Dienstagnachmittag befuhr eine 79-Jährige mit ihrem Pkw die Hauptstraße aus Richtung Hundshübel in Richtung Lichtenau. An der Kreuzung zur B 169 befuhr sie diese ohne die Vorfahrt zu beachten und kollidierte mit dem Pkw einer 28-Jährigen, welche in Richtung Schneeberg fuhr. Beide Fahrerinnen und der 80-Jährige Beifahrer des unfallverursachenden Pkw wurden schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.



























Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen