Dienstag, 22. Mai 2012

Displays von Bankomaten mit Farbe besprüht in Reichenbach Vogtland



Wegen Sachbeschädigungen in erheblichem Ausmaß ermittelt seit Montagabend die Auerbacher Kripo. Unbekannte hatten an fünf Geschäftsstellen bzw. Geldautomatstandorten der Sparkasse im Stadtgebiet (Postplatz, Dammsteinstraße, Erich-Mühsam-Straße, Dr.-Külz-Straße, Zwickauer Straße) die Displays der Geldautomaten und Kontoauszugdrucker mit schwarzer Farbe besprüht. Insgesamt waren 23 solcher Displays betroffen. Der Frevel war gegen 23:15 Uhr bemerkt worden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Noch in der Nacht wurde mit der Beseitigung der Farbe begonnen.
Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen