Montag, 14. Mai 2012

Diebstähle im Bereich der PD Chemnitz



Chemnitz Stadtzentrum – Ungebetene Kunden …

… hatte ein Geschäft auf der Brückenstraße im Verlaufe des zurückliegenden Wochenendes. Zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 14.40 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam durch eine Ladentür ein und stahlen eine noch unbekannte Menge an Frisörgerätschaften, Pflegeprodukte sowie Schmuck. Eine diesbezügliche Schadenssumme liegt der Polizei noch nicht vor. Der Sachschaden an der Tür wird mit rund 

600 Euro beziffert.


Chemnitz OT Kaßberg – Skoda Octavia verschwunden

Ein dunkelblaumetallicfarbener Skoda Octavia Kombi ist in der Nacht zum Montag von der Theodor-Lessing-Straße verschwunden. Das sechs Jahre alte Auto hat einen Wert von rund 11.000 Euro. Nach ihm läuft die Fahndung.

Chemnitz OT Röhrsdorf – Diebe unterwegs

Diebe waren in der Nacht zum Montag in einem Firmengelände an der Nordstraße zugange. Sie öffneten gewaltsam die Tür eines Holzhauses und stahlen daraus eine Motorsense, ein Notstromaggregat und eine Kinderrutsche im Gesamtwert von knapp 3 000 Euro. Der Schaden am Holzhaus selbst beziffert sich auf etwa 300 Euro. 

Freiberg – Skoda Fabia in Diebeshand

Ein dunkelblauer Skoda Fabia Kombi fiel in der Nacht zum Montag in Diebeshand. Unbekannte stahlen das gut drei Jahre alte Auto auf der Ziolkowskistraße, wo der Besitzer es am Sonntagabend gegen 18 Uhr abgestellt hatte. Gegen 11.45 Uhr bemerkte er den Diebstahl. Die Fahndung nach dem Pkw im Wert von rund 

10.000 Euro ist eingeleitet.


Freiberg – Diebe auf Hausbaustelle

Auf einer hausbaustelle waren unbekannte Diebe zwischen dem 10. und dem 14. Mai 2012 unterwegs. Sie öffneten gewaltsam die mit einem Vorhängeschloss gesicherte Haustür, um dann aus dem Hausflur des zurzeit leerstehenden Mehrfamilienhaus einen Baustromverteilerkasten und drei Kabeltrommeln mit je 50 m Kabel zu stehlen. Der Wert wird auf insgesamt rund 500 Euro geschätzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.


Kriebstein/OT Kriebethal – Kupferkabel vom Gehweg gestohlen

Etwa 20 m für die Gehwegbeleuchtung der Straße An der Zschopau vorgesehenes Kupferkabel haben Unbekannte zwischen dem 11. und dem 14. Mai 2012 gestohlen. Das fünfadrige gummiummantelte und in Rohre verlegte Kabel lag am Gehwegrand zur weiteren Verlegung bereit. Es soll rund 200 Euro wert sein.

Stollberg – Ladenkasse mitgenommen

Die Ladenkasse mitgenommen haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Geschäft, ansässig auf der Rudolf-Breitscheid-Straße. Die Täter hatten zwischen Samstag, nach Ladenschluss, und Montag, 7.30 Uhr, die Eingangstür aufgehebelt. Offensichtlich waren die Eindringlinge nur auf Bargeld aus. Sie schnappten sich die Registrierkasse im Wert von ca. 800 Euro, in der sich ein geringer Bargeldbetrag befand und suchten mit ihrer Beute das Weite. Die Reparatur der Ladentür wird den Geschäftsinhaber ca. 100 Euro kosten. 

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen