Montag, 14. Mai 2012

Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus in Oberlungwitz


Kurz nach Mitternacht  gab es einen Einsatzbefehl für die Feuerwehr in Oberlungwitz und Umgebung. Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Flammen. Mit mehreren Löschtrupps und der Drehleiter wurde von allen Seiten ein Löschangriff durchgeführt. Die Wasserversorgung wurde von einem nahen Bach aus aufgebaut. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Durch den Feuerwehreinsatz wurde auch die B173 zeitweise gesperrt. Momentan (1:00 Uhr) dauert der  die Brandbekämpfung an.

Meldung der PD Chemnitz Erzgebirge:


Ein leerstehendes Wohnhaus mit angrenzender Scheune stand in den späten Abendstunden auf der Ursprunger Straße in Flammen. Die zum Abriss vorgesehenen Gebäude brannten ab. Die drei Freiwilligen Feuerwehren von Oberlungwitz, Hohenstein-Ernstthal und Gersdorf mit insgesamt mehr als 50 Feuerwehrleuten waren im Löscheinsatz, der zunächst bis gegen 2 Uhr am Montag dauerte. Gegen 5.30 Uhr musste die Feuerwehr nochmals wegen aufflammender Glutnester anrücken. Gegen 7 Uhr war dieser Einsatz beendet. Der Schaden beziffert sich auf rund 1 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Es wird Brandstiftung vermutet. 

























Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen