Sonntag, 27. Mai 2012

Chemnitz OT Stelzendorf - Radfahrer schwerverletzt/Zeugen gesucht


Der Fahrer eines Pkw Opel (48) aus Chemnitz hatte am 26.05., gegen 09.40 Uhr die Absicht, aus einem Getränkemarkt an der Stollberger Straße nach rechts in Richtung Stollberg abzubiegen. Er hielt an der Straße an. Nachdem er sich nach links vergewissert hatte, dass die Straße frei ist, fuhr er wieder an. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 73-Jährigen, der mit seinem Fahrrad den Fußweg In falscher Richtung befuhr. Der Chemnitzer schleuderte nach dem Anprall an den Kotflügel auf die Straße. Die dabei erlittenen Verletzungen bedürfen einer  stationären Behandlung im Krankenhaus.
Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro, am Fahrrad von 100 Euro. Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich unter 0371-387-2279 zu melden

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen