Freitag, 18. Mai 2012

Chemnitz OT Stelzendorf - Guckst du noch oder stiehlst du schon?



Ein tatverdächtiges Diebespaar ist in der Nacht zu Freitag im Neefepark gestellt worden. Ein Lkw-Fahrer (29) hatte kurz nach 2 Uhr die Polizei angerufen, weil er an der Laderampe eines Möbelhauses ein Auto mit tschechischem Kennzeichen und den Schein einer Taschenlampe bemerkt hatte. Das kam ihm verdächtig vor.
Polizisten konnten kurz darauf ein Paar - sie 23, er angeblich 40 - in einem Opel feststellen. Im Auto lagen verschiedene, in Folie gepackte und mit Warenaufklebern des Möbelhauses versehene Gegenstände (z.B. Rollos). Daneben lagen im Auto Werkzeuge im erheblichen Umfang. Da sich daraus der Verdacht des Diebstahls der Sachen aus einem Warencontainer ergab, wurden beide Personen festgenommen. In der Handtasche der Frau fanden die Beamten u.a. einen Schlagring. Außerdem waren in der Tasche ein Spiegel mit kristallinen Anhaftungen sowie mehrere Kapseln mit unbekanntem Inhalt. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Die Überprüfung ergab weiterhin, dass der vom Mann ausgehändigte tschechische Personalausweis zur Fahndung steht.
Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen