Montag, 7. Mai 2012

Chemnitz OT Rabenstein - Junger Mann beraubt und mit Messer verletzt/Zeugen gesucht!



Ein junger Mann (26) hat am Sonntagabend angezeigt, dass er von einem Unbekannten beraubt und danach von ihm mit einem Messer verletzt wurde. Tatort war die Kreuzung Röhrsdorfer Straße/Kreisigstraße gegen 22 Uhr. Dort war der 26-Jährige zu Fuß unterwegs. Aus Richtung Kreisigstraße kam ein Unbekannter auf ihn zu, der ihn aufforderte, stehen zu bleiben und dann Geld forderte. Seine Forderung bekräftigte er, indem er den 26-Jährigen mit einem Messer bedrohte und ihn kurz darauf damit am Bein verletzte. Das zwischenzeitlich bei dem Opfer gefundene Portmonee warf der Unbekannte später weg. Er selbst verschwand in Richtung Kreisigstraße. Das Opfer fuhr mit seinem Auto, das in der Nähe abgestellt war, nach Hause. Dort stellte es fest, dass 50 Euro aus dem Portmonee fehlen und rief die Polizei. 
Die leichten Verletzungen wurden später in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Zum Täter liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:

- 20 bis 30 Jahre,
- etwa 1,75 m groß und normale Figur,
- bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover (Kapuze aufgesetzt), dunkler Hose mit
  aufgesetzten Seitentaschen
- trug dunkle Brille sowie Handschuhe,
- sprach sächsischen Dialekt.

Wer kann der Polizei Hinweise zum Täter geben? Wer hat im Tatortbereich gegen
22 Uhr Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Geschilderten zusammenhängen könnten? Unter Tel. 0371 387-2279 nimmt die PD Chemnitz-Erzgebirge Hinweise entgegen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen