Donnerstag, 3. Mai 2012

Chemnitz OT Borna-Heinersdorf – Einsatz im Eisstadion




Am Mittwochnachmittag,01. Mai 2012, gegen 15.15 Uhr, mussten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zum Eisstadion an der Wittgensdorfer Straße fahren. Offenbar war es zum Austritt von Ammoniak aus der Kühlanlage in der Eishalle gekommen. Acht Kinder (weitere Angaben liegen derzeit nur teilweise vor) wurden medizinisch untersucht. Sechs Kinder konnten anschließend an die Eltern übergeben werden. Zwei achtjährige Mädchen wurden zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
Zu Ursache und Menge des Ammoniakaustritts liegen hier noch keine Angaben vor. Laut ersten Messungen der Feuerwehr lag die Gaskonzentration unterhalb des Grenzwertes für mögliche Schädigungen. Derzeit wird die Halle durch die Feuerwehr durchlüftet. 
Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. 

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen