Dienstag, 1. Mai 2012

Chemnitz Lugau – Wohnungsbrand




Am heutigen Morgen,01.05.2012, gegen 02 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache die Wohnung einer 92-jährigen Frau in Lugau auf der Sallauminer Straße in Brand. 
Durch eingesetzte Rettungskräfte der Feuerwehr konnte die Frau aus ihrer Wohnung schwer verletzt geborgen und medizinisch versorgt werden. Sie wurde mit weiteren 17 verletzten Personen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Kinder befanden sich nicht unter den Verletzten. 6 Personen konnten zwischenzeitlich die Krankenhäuser verlassen. Es mussten 36 Wohnungen evakuiert werden. Für die Anwohner wurde eine Notunterkunft in der Mittelschule eingerichtet. Die 12 Wohnungen der Nachbareingänge des Wohnhauses konnten gegen 03,30 Uhr wieder bezogen werden. Es waren die FFW Lugau, Oelsnitz, Niederwürschnitz mit 40 Kameraden und 9 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 11 Kräften und 8 Rettungsfahrzeugen vor Ort. 
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. 



Ergänzung Seniorin erlag ihren Verletzungen


Die 92-jährige Bewohnerin der Brandwohnung in der Sallauminer Straße erlag am Mittwochmorgen ihren schweren Verletzungen. Sie war nach dem Brand im lebensbedrohlichen Zustand mit Rauchgasverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern nach wie vor an. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.


Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen