Mittwoch, 2. Mai 2012

CFC Info 2.Mai 2012




Punktspielfinale mit Partie in Burghausen
Zum letzten Auswärtsspiel in der Saison 2011/2012 gastiert der Chemnitzer FC am Samstag, den 05.05.12 beim SV Wacker Burghausen.
Anstoß zu dieser Begegnung gegen den derzeitig Tabellen-Achten ist um 13.30 Uhr, in der Wacker-Arena in Burghausen.

Aktueller Verletzungsstand
Aktuell ist folgender Verletzungsstand von Spielern der 3. Liga-Mannschaft zu verzeichnen:
Fabian Stenzel behindert eine Leistenverletzung. Der Abwehrspieler wird sich aus diesem Grund in der kommenden Woche einer Operation unterziehen. Er fällt somit für die verbleibende Saison aus.
Benjamin Förster behindern weiterhin Rückenbeschwerden. Er absolviert aufgrund seiner Beschwerden derzeit nur ein Teiltraining.

Autogrammstunde im BASE Shop mit Fabian Stenzel und Simon Tüting
Am Donnerstag, den 03.05.12, findet um 18.00 Uhr im BASE Shop im Chemnitz-Center eine CFC-Autogrammstunde mit den Spielern Fabian Stenzel und Simon Tüting statt.
Im Rahmen dieser Autogrammstunde werden auch die Gewinner des BASE-Gewinnspiels gezogen, welches beim vergangenen Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt im Stadion beworben wurde.

Trainingsplan der 1. Mannschaft für die 18. Kalenderwoche:
Dienstag: 09.30 Uhr Treff Mittwoch: 09.30 Uhr Treff
10.00 Uhr Training 10.00 Uhr Training
13.30 Uhr Treff
14.00 Uhr Training
Donnerstag: 09.30 Uhr Treff Freitag: 10.45 Uhr Treff
10.00 Uhr Training 11.00 Uhr Abfahrt Burghausen
Samstag: 13.30 Uhr Punktspiel gegen Sonntag: 09.30 Uhr Treff
Wacker Burghausen 10.00 Uhr Training


Himmelblaue U23 dreht die Partie beim Vereinsjubiläum des SV Eiche Reichenbrand
Der SV Eiche Reichenbrand feierte in den vergangenen Tagen sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlaß gastierte am 1. Mai eine himmelblaue U23-Auswahl beim Kreisoberligisten (8. Liga).
Die Himmelblauen gingen zunächst erwartungsgemäß durch Christian Jendrossek in Führung (22.) ging. Anschließend fanden die Gastgeber jedoch besser ins Spiel, erzielten ein „Wembley-Tor“ und kurze Zeit später den "richtigen" Ausgleich (34.) sowie mit dem Pausenpfiff sogar das 2:1.
Bis kurz vor Ende der Partie sah es so aus, als ob Reichenbrand die Führung oder zumindest ein Unentschieden über die Zeit retten könnte. Doch nach dem 2:2 brachen in den letzten zehn Minuten alle Dämme. Christian Jendrossek sorgte mit einem Doppelpack für die erneute Führung, ehe Kevin Jordan in der Nachspielzeit auf 5:2 erhöhte. Doch das tat der Feierstimmung bei strahlendem Sonnenschein keinen Abbruch. Im Festzelt verteilten Bastian Henning, Selim Aydemir und Niklas Andersen signierte Autogrammkarten und Mannschaftsposter. Verlierer gab es keine.

Ergebnisse vom Wochenende
Die U23-Mannschaft konnte eine perfekte englische Woche feiern. Auch im dritten Spiel behielten die Himmelblauen die Oberhand. Bei der zweiten Mannschaft des FC Erzgebirge Aue siegte die Jendrossek-Elf dank eines späten Treffers durch Marcel Baude mit 1:0 (0:0) und verbesserte sich damit auf Rang sechs.
Das Frauen-Team gewann das Auswärtsspiel beim 1. FFV Erfurt nach frühem Rückstand mit 3:1 (0:1).
Unsere A-Junioren konnte am Samstag gegen den 1. FC Neubrandenburg einen souveränen 6:0 (1:0)-Heimsieg feiern, bei dem sich dreimal Philipp Dartsch sowie jeweils einmal Felix Engert, Saheed Mustapha und Gerhard Kwarteng als Torschützen auszeichneten.
Unsere B-Junioren, die auch gegen den 1. FC Neubrandenburg auf Punktejagt ging, erzielte mit einem 7:0 (3:0)-Heimsieg ebenfalls ein deutliches Ergebnis. Die Tore erzielten Yuri Moraes, Santos Barbosa sowie jeweils dreimal Felix Ebert und Christopher Wittig.

Weitere Spieltermine für diese Woche
NOFV-A-Junioren-Regionalliga: Sonntag, 06.05.12, Anstoß: 11.00 Uhr, Stadion an der Talstraße
22. Spieltag FC Erzgebirge Aue - Chemnitzer FC
NOFV-B-Junioren-Regionalliga: Samstag, 05.05.12, Anstoß: 11.00 Uhr, Stadion Hundshübel
21. Spieltag FC Erzgebirge Aue - Chemnitzer FC
NOFV-Frauen-Regionalliga: Sonntag, 06.05.12, Anstoß: 14:00 Uhr, Stadion Neubauernweg
20. Spieltag Chemnitzer FC - BSC Marzahn
Änderungen vorbehalten.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter 0371/5615817 gern zur Verfügung.

Quelle: CFC Foto Karsten Kolliski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen