Freitag, 11. Mai 2012

Brand in altem Industriegelände (MAB) in Zwickau


Kurz nach 10:00 Uhr gab es einen Einsatzbefehl für die Feuerwehr in Zwickau in die Saarstraße. Hier war in einem Gebäude der ehemaligen Metallaufbereitung in der ersten Etage ein Feuer ausgebrochen. Dieses fraß sich durch die Decke durch und brachte sie zum Einsturz. Durch den Löscheinsatz der Feuerwehr konnte der Brand jedoch in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurden Restlöscharbeiten durchgeführt. Die Polizei muss nun die Ursachen des Brandes ermitteln. Da es sich um eine Industriebrache handelte, wird der Schaden nicht allzu hoch zu bemessen sein.Die Saarstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. 


Offizielle Meldung der PD Südwestsachsen:



Brand eines leerstehenden Fabrikgebäudes
Zwickau – Am Freitagvormittag kam es im leerstehenden Fabrikgebäude einer ehemaligen Metallaufbereitungsfirma (Eisen-König) an der Saarstraße zu einem Brand, in dessen Folge das Gebäude teilweise einstürzte. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache und zum Schaden führt die Kriminalpolizei.




















Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen